KGV mit eigenem YouTube-Kanal und Video zum Obstbaumschnitt

Wer sein Wissen zu bestimmten Themen vergrößern möchte, der greift traditionell zu einem Buch, einer Zeitschrift oder einer anderen Lektüre. Oder die Person fragt Menschen, die man für kompetent hält und holt sich bei diesen Rat.
Aber schon Konfuzius sagte:

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.

Konfuzius

Und so sind Fachberatungen in unserem Kleingartenverein angelegt, dass der Fachberater oder die Fachberaterin über ein Thema referiert, die Umsetzung demonstriert, auf die Fragen der Besucher eingeht und Raum lässt auch selbst mal etwas auszuprobieren.

Am Samstag, den 26.02.2022, fand die Fachberatung zum Thema Obstbaumschnitt mit dem Motto „Einen neuen Schnitt verpassen“ statt. Norbert Mörchen, Vorsitzender und Fachberater, teilte sein Wissen mit den insgesamt acht Teilnehmern und konnte sich über herrliches Wetter freuen.

Wir haben die Fachberatung mit der Kamera begleitet und in einem Film festgehalten. Den Film kann man ab sofort auf unserem eigenen YouTube-Kanal abrufen. In Zukunft wollen wir dort immer mehr Inhalte anbieten und so unsere Präsenz im Internet neben unserer Internetseite, sowie unseren SocialMedia-Kanälen um einen weiteren Baustein ergänzen.

Schreibe einen Kommentar