Guter Rat muss nicht teuer sein – Fachberatung im KGV

Als Pächter eines Gartens in einem Kleingartenverein hat man die Möglichkeit sich beim Nachbarn Rat und Hilfe zu holen und so voneinander zu lernen. Der Kleingartenverein bietet darüber hinaus aber auch die Möglichkeit die Fachberater*innen anzusprechen und sich Unterstützung und fachliche Beratung zur Gestaltung und Nutzung der Gartenfläche einzuholen.

Um Fachberater zu sein bzw. zu werden, absolviert man eine regelrechte Ausbildung an der Landesverbandsschule in Lünen. Sie wissen also, wovon Sie sprechen.
Eine Zusammenfassung des Themas Fachberatung in unserem Verein, ist unter Gärtnern / Fachberatung auf unserer Seite zu finden.

Am Wochenende unterstützten so zwei Fachberater des KGV Gartenfreunde beim Obstbaumschnitt und konnten so anschaulich erklären, worauf es ankommt, wenn man im Jahresverlauf guten Ertrag und generell einen gesunden Baum haben möchte.

Obstbaumschnitt ist auch das Thema der nächsten Fachberatung am kommenden Samstag. Der entsprechende Veranstaltungshinweis findet sich unter Aktuelles / Veranstaltungen. Die Fachberatung ist kostenlos.

Bei weiteren Fragen oder wenn noch mehr Informationen benötigt werden, sind die entsprechenden Ansprechpartner unter Kontakt zu finden.