Gartenportraits

Gartenportraits

Das Gartenportrait über Dietmar stellt für uns den Start einer Reihe von Videos dar, die wir in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wollen. Dabei wollen wir mit den einzelnen Portraits in ihrer Gesamtheit zeigen, wie vielfältig Kleingarten sein kann.

Folge 1 - Garten 67 - Der Exot

Dietmar, Pächter der Parzelle 67 in der Kleingartenanlage am Schellenberg, sammelt und pflanzt nicht nur Exoten. Er beschreibt sich selbst als der Exot auf’m Schellenberg. Wie er zu dieser Meinung kommt und welche Vielfalt sein Garten zu bieten hat, das haben wir versucht in unserem ersten Gartenportrait mit der Kamera einzufangen. Sarah begleitet Dietmar dabei vorbei an Palmen, Bananen und einem Moorbeet und erfährt viel über die Motivation und die Suche nach der Herausforderung. Und wenn man mal an Garten 67 vorbei kommt und zufällig Dietmar sieht, können wir nur empfehlen mit ihm ins Gespräch zu kommen. Man geht immer ein klein wenig klüger aus dieser Unterhaltung heraus. Versprochen.