Dürfen wir vorstellen? Unsere neue Website!

Es ist so weit: Die neue Homepage ist online! Unser Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten – ob Vereinsinternen oder Außenstehenden – eine Plattform mit Informationen zu allem, was in unserer Gartenanlage passiert.

Im Fokus der neuen Seite steht unsere mitgliedsinterne Zone, die unter dem Reiter Gartenkumpel*ine zu erreichen ist: In einem geschützten Bereich – ähnlich aufgebaut wie bekannte soziale Netzwerke – lassen sich hier mit eigenem Account Kontakte zu den anderen Pächter*innen der Parzellen in der Anlage knüpfen, das bunte Vereinstreiben über einen Stream verfolgen sowie persönliche Benachrichtigungen austauschen. Einen besonderen Mehrwert haben die verschiedenen Gruppen, in die sich die Schellenberger Mitglieder*innen entweder selbstständig oder auf Anfrage reinklicken können: Hier haben sie die Möglichkeit, unter der jeweiligen Kategorie schnell und unkompliziert nicht mehr gebrauchte Gartengerätschaften anzubieten, übrig gebliebenes Saatgut weiter zu verschenken oder aber Nachfragen zum Obstbaumschnitt oder der richtigen Kompostierung zu stellen.

Durch diese Plattform und die dort zu findenden Angebote erhoffen wir uns, neue Räume für den Erfahrungsaustausch unter uns Gärtner*innen zu schaffen, die über den links und rechts verlaufenden Gartenzaun hinausgehen. Ob Euch noch ein wenig Inspiration für Eure neue Beet-Konstruktion fehlt, ob Ihr motivierende Worte für den Umgang mit Beikräutern braucht oder ob Ihr nach besseren Techniken für ein pflegeleichteres Gießen oder gesünderes Düngen Ausschau haltet: Kommunikation mit Gleichgesinnten (oder Gleichgeplagten) kann ein erster Anfang sein. Neugierig geworden? Dann einfach anmelden und clevere Gartentipps, wertvolle Erfahrungen oder ehrliche Einschätzungen für den eigenen Garten abfangen! Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer neuen Homepage und wie schon bei der Gartenpflege zählt auch hier: (Garten-)freude ist, was ihr draus macht!

Gerne und jederzeit könnt Ihr uns Verbesserungsvorschläge schicken, wir freuen uns über Lob und Kritik.