Kleingartenverein bietet willkommene Abwechslung für Senioren

Geselligkeit am Spieltisch, Waffelverzehr und Spaziergänge entlang vieler frühlingshafter Gärten: Das ermöglichten wir den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Ida-Noll-Seniorenzentrums aus Datteln, die uns Anfang April in unserer Kleingartenanlage besuchten. Fachberaterin Monika Mörchen hieß die Gruppe willkommen und bedankte sich auch gleich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen des Vereins, die diesen Nachmittag erst möglich machten: „Wir freuen uns, auf diesem Wege für etwas Abwechslung im Alltag der Besucher und Besucherinnen zu sorgen.“

Die Besucher*innen aus dem Seniorenzentrum erfreuten sich an den bereitgestellten Brett- und Kartenspielen, erkundeten bei Spaziergängen die Grünanlage und ließen ein anerkennendes Lob da: „Eine schöne Anlage, sehr gepflegt und ordentlich.“ Der Heimweg wurde von vielen nur schweren Herzens angetreten, viele wären gern länger geblieben. Wir als Kleingartenverein freuen uns, dass die Senioren unser Vereinsheim für einige Stunden mit Geselligkeit ausgefüllt haben. Der Nachmittag wurde von allen als sehr gelungen bezeichnet, was eine Wiederholung nicht ausschließen würde.