+++ ABGESAGT +++ Kinderfest im KGV Am Schellenberg

Am 5. August (Samstag) verwandelt sich die Festwiese am Schellenberg in ein buntes Spielparadies. In Kooperation mit der Kinder- und Jugendfreizeitstätte Marcel-Callo-Haus lädt der KGV Am Schellenberg herzlich zum großen Kinderfest ein.

Das Fest beginnt um 15.00 Uhr und dauert bis 19.00 Uhr. Die jungen Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit einer Vielzahl an spannenden Aktionen. Eine Kistenrollbahn, Hüpfburg und Kletterparcours, Jutebeutel zum Selbstgestalten, Buttons und Fotos zum Erinnern an den Tag sowie Pedalos und Stelzen sorgen für jede Menge Spiel und Spaß.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Die kulinarischen Angebote lassen keine Wünsche offen. Es werden erfrischende Getränke, Waffeln und Kuchen, herzhaft Gegrilltes und erfrischendes Slush-Eis angeboten. Doch damit nicht genug: Mit Einbruch der Dämmerung erwartet die jungen Kinofans ein besonderes Highlight – das OpenAir-Kino für Kinder und Jugendliche. Während der Filmvorführung gibt es neben Getränken auch Popcorn und Hot Dogs, um das Kinoerlebnis perfekt zu machen. Welcher Film gezeigt wird, wird noch nicht verraten.

Das Kinderfest verspricht somit ein unvergesslicher Tag für die ganze Familie zu werden. Der Eintritt ist frei. Der KGV Schellenberg freut sich auf zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher.