Gold für den KGV Schellenberg

Die Goldmedaille holte der KGV Schellenberg, der beim diesjährigen Bundeswettbewerb der Kleingärtner teilgenommen hat. Die Jury ehrte die Kleingartenanlage für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement im Verein, die Weggestaltung in der Anlage, die an vielen Stellen geförderte Biodiversität sowie die gut gelungene multimediale Präsentation am Tag des Jury-Besuchs. Begleitet wurden die Schellenberger unter Vorstandsvorsitzenden Norbert Mörchen vom Bürgermeister Rajko Kravanja, dem Bezirksverbandsvorsitzenden Stephan Bevc und Prof. Dr. Martina Oldengott, Projektleiterin der IGA Metropole Ruhr 2027.

Ebenfalls über eine Goldmedaille freuen konnte sich die Dortmunder Kleingartenanlage „Am Externberg“, die neben den Schellenbergern auch für Nordrhein Westfalen antraten.

Norbert Mörchen dazu: „Wir haben es geschafft. Ein großer Dank geht an alle unsere Unterstützerinnen und Unterstützer. Zwar nicht mit uns in Berlin, aber auch einen großen Dank an Bettina Lenort, die unsere Anlage und ihre städtebauliche Funktion für Castrop-Rauxel in der Präsentation sehr gut dargestellt hat.“

Ein gelungener Dreiklang des KGV Schellenberg, der Stadt Castrop-Rauxel und des Bezirksverbandes. Diese drei arbeiten Hand in Hand und durften in jenen Händen auch jeweils einen goldenen Preis halten.