In 2023 hat sich eine Gruppe aus Kleingartenbesitzern und Freunden zusammengeschlossen und einen Dartverein gegründet. „Die Schreberdarter“ trainieren regelmäßig im Vereinsheim und mischen das erste mal, in dieser Saison, in der 4. Dortmunder Stadtliga mit.

Im Vereinsheim wurden Dartscheiben und zugehöriges Equipment installiert, damit die Voraussetzungen für das Training und die Heimspiele erfüllt sind.

Am 28.02.2024 haben „Die Schreberdarter“ ihr erstes Heimspiel mit einem Unentschieden absolviert. Auch wenn die Gäste (Tura Asseln 2) es dem Team nicht leicht gemacht haben, war der Abend doch mit Spiel, Spaß und Spannung gefüllt.

Über Instagram (schreber_darter) könnt ihr weitere Spiele und Trainings verfolgen. (Zur Info: Der 150. Follower erhält eine Kiste Bier. Nur an Selbstabholer.)

Der KGV Schellenberg wünscht dem Team viel Erfolg, in Ihrer ersten Liga-Saison.

Gut Grün