Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mrz 3

Foto-Ausstellung – Helmut Orwat – 55 Jahre Ruhrgebietsfotografie

3.März

Helmut Orwat wurde am 02. Oktober 1938 als zweiter Sohn eines Bergmanns in Castrop-Rauxel
geboren.
Der gelernte Schreiner entdeckte in der Mitte der 1950er Jahre die Fotografie für sich.
Ab 1962 wurde das Fotografieren zu seinem Hauptberuf. Er arbeitete als freischaffender Fotograf.
Ab 1984 war er bei den Ruhr Nachrichten fest angestellt und dort bis 2000 tätig.
Im Mittelpunkt seiner fotografischen Arbeiten stand der Mensch und die Darstellung von Land und
Leben. Kinder spielten in seinem fotografischen Werk eine wichtige Rolle.
Neben seiner Tätigkeit als Pressefotograf war er auch als Fotojournalist tätig.
Helmut Orwart gestaltete mehrere Fotokalender, Bücher und Postkarten-Serien.
In den ausgestellten Fotografien werden überwiegend Menschen aus dem Ruhrpott gezeigt.
Die liebevoll gestalteten Schwarz-Weiss Aufnahmen beschönigen aber nichts.
Herzliche Einladung.
Es gelten die aktuellen Corona-Bedingungen.
03.03.2022 – 14.05.2022
Eröffnung am 03.03.2022 um 19 Uhr
In der Hanf-legal-Galerie
Castrop-Rauxel (Habinghorst)
Hugostr. 19
Öffnungszeiten: Do. 9-12 Uhr, Fr. 15-18 Uhr, Sa. 10-12 Uhr

Details

Datum:
3.März
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

HANF LEGAL
Telefon:
015774573899